Löschgruppenfahrzeug 14/42

FahrgestellMercedes Benz
AufbauWISS
Baujahr2021

Das Löschgruppenfahrzeug 10 ist das neue Standardfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr in Karlsruhe.
Bei uns in der Abteilung ist es das erstausrückende Fahrzeug bei den meisten Brandeinsätzen, da auf diesem Fahrzeug ein Sprungretter, vier Atemschutzgeräte im Mannschaftsraum, ein Schnellangriffsverteiler auf jeder Fahrzeugseite, 2000 Liter Wasser und ein Schlauchpaket verladen sind. Ebenso erwähnenswert ist die Größe, aufgrund welcher man gut durch die Altstadt in Durlach kommt.

Bei technischen Hilfeleistungen ist das LF nur bei kleinen Einsätzen, wie z.B. bei Türöffnungen, das erstausrückende Fahrzeug.

Unter anderem auch auf dem Fahrzeug verladen sind Akku-Kombigerät, Mini-Chiemseepumpe, Defibrillator und ein Elektrolüfter.